Blutspende in Rutesheim

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Martin Groß

bereitschaft(at)drk-rutesheim.de

Kirchplatz 1
71277 Rutesheim

Wie oft findet in Rutesheim eine Blutspende statt?

In Rutesheim finden drei Blutspenden über das Jahr verteilt statt. Eine im Winter (Januar/Februar), eine im Sommer (Juni/Juli) und eine im Herbst (September/Oktober).

Wo findet die Blutspende statt?

Als Spendelokal dient die Sporthalle Bühl II in der Robert-Bosch-Str. 51. -- Link zur Karte

Wann findet die Blutspende statt?

Gespendet werden kann jeweils von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Eine vorherige Terminreservierung unter diesem Link ist notwendig. Die Freischaltung erfolgt einige Wochen vor dem jeweiligen Termin.

Die Termine finden Sie hier:

· Blutspende

Blutspende

Eine Online-Reservierung ist notwendig. Die Reservierung wird einige Wochen vor dem Blutspende-Termin freigeschaltet.

  

Uhrzeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Ort: Bühlhalle II

· Blutspende

Blutspende

Eine Online-Reservierung ist notwendig. Die Reservierung wird einige Wochen vor dem Blutspende-Termin freigeschaltet.

  

Uhrzeit: 14:30 - 19:30 Uhr

Ort: Bühlhalle II

Weiterführende Seiten

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.