Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Rutesheim!

Der DRK Ortsverein Rutesheim hat eine lange Tradition. Seit 1959 engagieren sich Menschen in und um Rutesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 890 Mitglieder. Davon gehören 123 zu den aktiven Helfern und 767 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Verpflegungsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Bevölkerungsschutz.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Im Bevölkerungsschutz nehmen wir Aufgaben im Verpflegungs- und Betreuungsdienst war.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Im Bevölkerungsschutz nehmen wir Aufgaben im Verpflegungs- und Betreuungsdienst war.



Nächste Termine

· Blutspende
Die Terminreservierung ist noch nicht freigeschaltet. Den Link zur Terminreservierung finden Sie hier trotzdem schon.
· Blutspende
Die Terminreservierung ist noch nicht freigeschaltet. Den Link zur Terminreservierung finden Sie hier trotzdem schon.